Programme

Previous month Previous day Next day Next month
By Year By Month By Week Today Search Jump to month
Kantonale Winterexkursion
Saturday, 11. January 2020, 14:00 - 16:00

Kantonale Winterexkursion an den Inkwilersee

Der Inkwilersee – ornithologischer Hotspot im äusseren Wasseramt

Der idyllische Inkwilersee gilt unter Ornithologen als Perle unter den Hotspots der näheren und weiteren Umgebung. Er liegt wie die Grenchner Witi auf der Durchzugsroute der Zugvögel. Bis heute wurden über 200 Arten festgestellt.

Treffpunkt
Samstag, 11. Januar 2020   um 14.00 Uhr auf dem Bolkner Parkplatz am See. (Seestrasse Bolken, Wegweiser beachten)

Durchführung
Der Anlass wird nur bei eisfreiem Gewässer durchgeführt und dauert dann 1 ½ bis 2 ½ Stunden.
Sollte der See eisbedeckt sein, bieten wir eine Ersatzexkursion an der Aare an. Auskunft ab 6.1.20 hier.

Ausrüstung
Der Witterung entsprechende Kleidung anziehen sowie optische Geräte und Bestimmungsbücher nicht vergessen.

Anreise:
Das Parkangebot am See ist sehr beschränkt. Wenn immer möglich bitten wir Sie öffentliche Verkehrsmittel zu benützen und Fahrgemeinschaften zu bilden. Bus Nr. 5 oder 7 ab Bhf Solothurn oder Herzogenbuchsee bis Bushaltestelle „Bolken, Dorf“.

Einladung